Kirche Schnee
Kirche Blueten
Kirche innen
HOME
Mitarbeiter
Kreise
Aktuelles
Gottesdienste / Andachten
Kalender
Kirchenmusik
Geschichte

Ausflug zum OHLSDORFER FRIEDHOF
Donnerstag, 31. August 2017, 11 - 15 Uhr

Der Ohlsdorfer Friedhof ist der größte Parkfriedhof der Welt. Er ist ein Kultirdenkmal ersten Ranges und wird es irgendwann auch auf die Liste eines UNESCO-Weltkulturerbes schaffen. Dieser Park lädt ein zum Flanieren und Meditieren, aber auch zum Studieren: hier kann man vieles lernen über Leben und Tod, das Abschiednehmen, Trauersymbolik, Flora und Fauna, und dergleichen.

Pastor Krämer kann nicht verbergen, dass er an diesem Ort zwölf Jahre wirkte, den Friedhof lieb gewann und anderen gern seinen Reichtum zeigt. So laden wir ein zu einem circa dreistündigen Ausflug mit anschließendem Kaffeetrinken im Seehof.

Da wir einen geeigneten Bus chartern müssen, bitten wir Sie um eine verbindliche Anmeldung bis zu 15. August 2017.
Kostenbeitrag: 30 Euro (Die Gemeinde gewährt ggf einen Zuschuss.)
(Bei zu geringer Beteiligung muss der Ausflug abgesagt werden.)