Kirche Schnee
Kirche Blueten
Kirche innen
HOME
Mitarbeiter
Kreise
Aktuelles
Gottesdienste / Andachten
Kalender
Kirchenmusik
Geschichte
Evangelische Messe
Andachten
Gottesdienste
Musik im Gottesdienst
Chor
Chor
Cembalo

Musikalische Vesper zu
JOHANNI

Samstag, 23. Juni 2018 18:00 Uhr

Am Samstag, dem 23. Juni 2018, feiern wir (am Vorabend) die Geburt Johannes des Täufers mit viel Musik! Der eigentliche Termin, der 24. Juni, fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Wir wollten aber nicht mit der guten Tradition des Sommerfestes am Samstagabend brechen und sind darum einen Tag früher dran.

Der Chor der Brüder- und Schwesternschaft des Rauhen Hauses singt zusammen mit dem Chor und dem Vokalensemble St. Anschar Werke von Dietrich Buxtehude, Henry Purcell, Johann Eccard und anderen.

Gemeinsam mit einem kleinen Barockensemble geben die Werke den Zuhörerinnen und Zuhörern möglicherweise einen ganz neuen Zugang zur biblischen Erzählung von der Geburt Johannes des Täufers, die ja genau ein halbes Jahr vor der Geburt Jesu gefeiert wird.

Im Anschluss daran lassen wir es uns wieder gut gehen mit gegrilltem und Getränken auf dem Kirchplatz.

IMPRESSUM       DATENSCHUTZ