Kirche Schnee
Kirche Blueten
Kirche innen
HOME
Mitarbeiter
Kreise
Aktuelles
Gottesdienste / Andachten
Kalender
Kirchenmusik
Geschichte

Chor

donnerstags 18:00 Uhr

Leider haben uns in den letzten Monaten etliche Sängerinnen und Sängern aus Krankheits– oder Altersgründen, oder weil sie umgezogen sind verlassen. Deshalb befindet sich der Chor zur Zeit im Neuaufbau. Das ist natürlich eine gute Gelegenheit, um bei uns einzusteigen! Wir freuen uns auf Sängerinnen und Sänger mit Chorerfahrung.

St. Anschar ist eine kleine Gemeinde. Die Kirche ist wunderschön und hat eine sehr gute Akustik. Allerdings ist sie nicht übermäßig groß. Für Oratorien mit vielen Mitwirkenden bietet der Raum nicht genug Platz. Wir haben uns daher auf kleiner besetzte (teilweise auch unbekanntere) Werke spezialisiert. Für Kantaten von Buxtehude, Motetten von Melchior Franck und anderen bietet die Kirche dafür einen Idealen Aufführungsort.

Wer es also liebt, in einer etwas kleineren Besetzung zu singen und nicht in einem Chor mit 100 SängerInnen unter zu gehen, der wäre bei uns richtig.

Gern gestaltet der Chor auch unterschiedliche Gottesdienste mit, z.B Heilig Abend, Ostern oder Johanni.

Natürlich kommt die Gemeinschaft bei uns nicht zu kurz: Im Sommer bietet der Kirchplatz umgeben vom Park der Anscharhöhe eine wunderbare Möglichkeit, um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen oder ein Sommerfest zu feiern. In der kälteren Jahreszeit können im Kaminzimmer des Gemeindehauses Geburtstage u.a. begangen werden.